Stiftung Haus Zuflucht

Unsere Aufgabe

Wir besuchen Sie und möchten durch menschliche Nähe, Zuwendung und kleine Aufmerksamkeiten zu ihrem Wohlbefinden beitragen.

Wir haben Zeit für Sie!

Wir erfüllen Ihnen gern persönliche Wünsche, die durch das Altenheim-Personal nicht immer abgedeckt werden können, z.B.

• wir erledigen für Sie kleine Einkäufe oder begleiten Sie bei Ihrem Einkauf beim E-Center oder auf dem Wochenmarkt.
  • wir hören Ihnen zu; Sie können aussprechen was Sie bewegt. Wir sind interessiert an Ihrer Lebensgeschichte.
  • wir begleiten Sie zum Gottesdienst und zu den Veranstaltungen im Haus, zum Friseur, bei kleinen Ausflügen oder auf den Friedhof.
  • wir spielen mit Ihnen – haben Sie ein Lieblingsspiel?
  • wir begleiten Sie bei kleinen Spaziergängen oder bei Rollstuhlfahrten im Park oder in der Umgebung.
  • wenn Sie mögen, lesen wir Ihnen vor, aus der Zeitung oder aus Ihrem Lieblingsbuch.
  • wir sind Ihnen bei kleinen Handreichungen behilflich, Ihr persönliches Umfeld gemütlich zu gestalten, Kleinigkeiten aufzuräumen, Bilder zu ordnen, oder auch Briefe zu schreiben.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf

- wenn Sie diese Dienste in Anspruch nehmen möchten oder
- wenn Sie mit uns diese Dienste bei Senioren im Soltauer Altenheim Stiftung Haus Zuflucht anbieten möchten.

Ihr Ansprechpartner ist die Leiterin dieser Gruppe,
Frau Sigrid Marquardt, Tel.: 05191 14116.